Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen e.V.
VDF-Hotline 040 - 611 351 66

Fördermittelberatung

Infos zu Fördermitteln und z.B . auch zum Gründerkredit und Gründercoaching erhalten Sie beim VDF unter der

VDF-Hotline 040 - 611 351 66 oder per Mail an info@vdf-fitnessverband.de

VDF I Fördermittel Info & Experten beim VDF

Experte beim VDF u.a zum Thema Fördermittel:

Dr. Götz Maschmeyer, Dr. rer. pol. Dipl.-Kfm.

Berufliche Tätigkeiten:

• 3 Jahre Bankbetrieb, hier insbes. im Kreditgeschäft.
  • 10 Jahre internationale Großindustrie, stellv. Leiter der Finanzabteilung, u.a. Beurteilung und Beratung von Kunden auf dem Gebiet der Finanzen.
  • 23 Jahre Finanzchef einer Mittelständischen Firmengruppe, neben den üblichen Aufgaben häufig tätig als "Feuermann" um in der weit verzweigten Gruppe Probleme aller Art im Bereich der Finanzen zu lösen.
  • Seit 12 Jahren ehrenamtlich Schatzmeister im "Verein der Getreidehändler der Hamburger Börse", ein Berufsverband, der zugleich Mitträger der Hamburger Börse ist.

Im Laufe der Berufstätigkeit seit 1970 ergab sich immer wieder die Gelegenheit oder gar die Notwendigkeit zur Beratung. Das begann in der Bank, um die Kunden kreditwürdig zu erhalten oder gar erst zu machen. Das setzte sich fort im Großunternehmen, um den Kunden Wege zur Optimierung ihrer Finanzen aufzuzeigen. Und es gipfelte in der Firmengruppe mit Neugründungen, Schließungen, Sanierungen, Umstrukturierungen, Fusionen usw.. Damit ergab sich ein reicher Erfahrungsschatz, der jetzt bereitwillig zu Verfügung steht.